Termine

Folgende Veranstaltungen haben wir demnächst geplant:

Die vergangenen Monate haben unser Leben ziemlich verändert.
Unsere geplanten Veranstaltungen mussten wir schweren Herzens absagen, die persönlichen Begegnungen und frohmachenden Gemeinschaftserlebnisse wurde ersatzlos gestrichen. 

Auch die Zeltlager der Jugend mussten leider abgesagt werden, lediglich das Familienzeltlager kann unter strengen Hygieneauflagen stattfinden. Wir wünschen das Beste!

Die kommende Adventszeit wird ganz anders werden als wir alle je erlebt haben. In diesem Jahr wird es sicher eine stille Zeit sein – vielleicht manchmal zu still.

Nutzen wir diese ruhigen Wochen, um uns besonders intensiv auf das Weihnachtsfest vorzubereiten. Lassen wir uns von den Angeboten unserer Gemeinde ansprechen und nehmen wir uns die Muße, die Botschaft der Menschwerdung Gottes bei uns ankommen zu lassen.

Ein kurzes Zitat aus dem Musical Kolpings Traum: Steht auf und gebt der Welt ein Lebenszeichen. In jedem von euch brennt dasselbe Licht.

Noch ist es dunkel, doch die Nacht wird weichen. Schenkt der Welt ein menschliches Gesicht.

Tun wir also alle unser Mögliches, um gut durch diese Krise zu kommen. Adolph Kolping sagte: „Das Menschenherz bedarf des Trostes und der wahren Freude. Auch die Freude ist ein Almosen, und wahrlich nicht das geringste.“